Maria Rui & BAND LIVE im Alten Bahnhof Steinebach


Meinen Freunden, Bekannten und anderen musikinteressierten Kontakten aus München und Umland möchte ich gern folgendes Konzert ans Herz legen: Maria Rui & BAND LIVE im Steinebach. (am 05.11.2014, Einlass ab 18.00h, Online-Kartenreservierung unter Alter Bahnhof Steinebach, Vorverkauf und Abendkasse 15,-, ermässigt 13,-))

Das schreibt der Veranstalter in seiner Ankündigung:

“Sanfte Latinrhythmen treffen auf jazzigen Gesang. Von »Gänsehaut« spricht man ja eigentlich nicht mehr in seriösen musikalischen Kontexten. Aber hier passt es gar so gut, wenn feines Songwriting auf eine derart herzöffnende Stimme trifft. Maria Rui singt in ihrer portugiesischen Muttersprache. „Man muss des Portugiesischen nicht mächtig sein, um zu fühlen, worum es in den Songs geht: starke Emotionen. Freude, Lebenslust, Liebe, ein gebrochenes Herz – all das transportiert sie mit einer Stimme, die weich wie dunkler Samt und geschmeidig wie goldener Honig ist“, schreibt „Whiskey Soda – the alternative music magazine“.

Der Alte Bahnhof direkt an der S8-Haltestelle Wörthsee-Steinebach hat als Livemusik-Lokal Tradition und Geschichte. Seit Sommer 2011 ist die überregional bekannte Location unter neuer Leitung wiedereröffnet, die ihr Motto “Kunst & Kulinarik” überzeugend eingelöst haben. Bühne und Beschallungstechnik erfüllen die Erwartungen audiophiler Gäste und Technikprofis, das Ambiente präsentiert sich seit der Renovierung auf gehobenem, aber nicht “abgehobenem” Niveau, was ebenso für Speisen, Getränke und Bewirtung gilt. Wer sich also schon unter der Woche mit einem exquisiten Konzertabend verwöhnen möchte, dem sei obiges Konzert wärmstens empfohlen.

Zur Einstimmung anbei Maria Ruis jüngstes Musikvideo O Ciclo:

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s