GEMA-Konkurrenz: „Das kann schnell sehr groß werden“ | iRights.info


GEMA-Konkurrenz: „Das kann schnell sehr groß werden“ | iRights.info. Meik Michalke, Mitinitiator der C3S, einer neuartigen Verwertungsgesellschaft für Musikschaffende, die 2013 an den Start gehen will, im Interview. Ich bin auch begeistert, dass es die C3S geben wird!

2 Comments

  1. Moin Werner, bevor Du ganz aus dem Häuschen bist, solltest Du Dir aber auch mal die Mühe machen, das sogenannte ‘Kleingedruckte’ ausführlich zu lesen unDich erst dann entscheiden, bei solch einer Sache auch mit zu machen. Für mich persönlich gilt immer heutzutage [b]”Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste”[/b]

    Like

  2. Stimmt schon, Jonny. Und ich neige meistens zur Vorsicht, zur Übervorsicht sogar. Charmant finde ich, dass sie dem Urheber weitgehende Freiheit bei der Vergabe von Lizenzen lassen sowie das einvernehmliche Miteinander von nicht-kommerziell genutzter Musik und kommerzieller erlauben bzw. ermöglichen. Das ist ein wesentliches Manko der GEMA. Also, ich hab das Kleingedruckte gelesen, noch nicht jeden kleinen Satzpunkt, aber die wesentlichen Dinge. Vor allem finde ich gut, dass jemand das Heft in die Hand nimmt und was macht! Allein das hat schon meine Sympathien. Und die erste Prüfung der Sache ergab für mich ein “Daumen Hoch”. Richtig beurteilen, wie gut das dann wirklich wird, kann es sowieso erst, wenn das Ding in Betrieb gegangen ist. Was voraussichtlich 2013 passiert, sofern das DPMA die Sache annimmt. Ich mach’ meine Hausaufgaben schon (meistens), keine Sorge!😉 (P.S. Der Titel ist übernommen von dem verlinkten Artikel. Dieser Beitrag ist ein “reblog”, wo man im Prinzip den Originaltext verlinkt und kurz einen Kommentar dazu abgibt. Das ist übrigens die Urform des Bloggens http://en.wikipedia.org/wiki/Blog ;))

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s